Links der Woche

Die Links der Woche in der kw11/2014 - heute präsen... ach, lassen wir das Gequassel.

Bei den heutigen Links haben wir wieder etwas Geschichtliches dabei, etwas politisches und etwas lustiges. Viel Spaß.

  1. History of personal computers1 ist eine bebilderte Auflistung der Geschichte der Computer ab 1970. Sehr interessant für jung und alt. Welche davon kennst du? Hat noch jemand einen Kenbak-1 zu Hause?
  2. Save the Internet ist ein Aufruf zur Unterstützung des Kampfes für ein freies Internet. Die Netzneutralität ist ein zentraler Punkt für eine demokartische und allen dienende Nutzung des Internets. Schaue dir die Seite an, handele und überzeuge deinen Umkreis von der Wichtigkeit. Wenn du noch Fragen hast, warum Netzneutralität wichtig ist, frage in den Kommentaren.
  3. Rivva ist eine Seite auf der Artikel gesammelt werden2.

    Rivva [river] filtert das Social Web nach meist empfohlenen Artikeln und debattierten Themen.

    Damit kann von dir ein guter Überblick über die momentan im Netz kursierenden Nachrichten gewonnen werden, und manchmal kannst du darüber auch ein wenig aus deiner Filterbubble ausbrechen. Kennst du Rivva schon? Was sind deine Erfahrungen?

 

Das waren die drei Links der Woche. Kommentare und Linktipps sind gerne gesehen.