Links der Woche - kw10

Zum Start der Kategorie "Links der Woche" gibt es hier drei Links, bei denen ich davon ausgehe, dass fast jeder diese kennt. Wenn nicht, auf jeden Fall reinschauen.

TED - "Ideas worth sharing spreading" ist eine Videoplattform mit Aufnahmen von Vorträgen aus den TED Veranstaltungen. Das klingt ziemlich langweilig, aber wenn man sich da erstmal ein paar Videos angeschaut hat, dann kommt man schwerlich davon los. Ich werde eine Artikelreihe in diesem Blog starten, die sich "Dein wöchentliches TED-Video"1 nennt. Da solltest du auf jeden Fall reinschauen, falls du es nicht kennst.

weXelwirken - Coworking ist in aller Munde, und das zu Recht. Ein Beispiel für Coworking und einiges darüber hinaus ist weXelwirken. An zwei Standorten (in einer Kleinstadt und auf dem Lande) behauptet sich das spezielle Konzept schon seit ein paar Jahren. Mach mal eine Google Suche nach "Coworking" (oder lass mich für dich suchen) und probiere es bald mal aus.

GLS Bank - Eine Bank, die gutes mit dem Geld anstellt. Ich zitiere von deren Website:

Als erste sozial-ökologische Universalbank zielen wir deshalb mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent.2

Was will man mehr?

 

Also, das waren drei Links der Kalenderwoche 10. Der Plan lautet, jede Woche drei Links zu posten.Erinnert mich dran, wenn ich es vergessen sollte.

Vorschläge für die Links? Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentare