Start der Reihe: Wöchentliches TED Video (kw11)

Heute startet die Reihe "Wöchentliches TED Video" - und zum Start gibt es kein Video sondern einen ausgesuchten Link zur Plattform TED. Hinter diesem Link verstecken sich die auf Deutsch übersetzten Videos. Ihr habt also jetzt eine ganze Liste von Videos auf Deutsch, die Ihr euch reinziehen könnt, um dann über die zu lästern, die ich rausgesucht habe. Tipps nehme ich in dem Kommentaren natürlich gerne entgegen. :) Ich werde hier nur Videos vorstellen, die bereits einen deutschen Untertitel haben.

Bevor du klickst, willst du erstmal wissen, was es mit Ted auf sich hat? TED - "Ideas worth sharing spreading" ist eine Videoplattform mit Aufnahmen von Vorträgen aus den TED Veranstaltungen. Das klingt ziemlich langweilig, aber wenn man sich da erstmal ein paar Videos angeschaut hat, dann kommt man schwerlich davon los. Es sind nämlich teilweise fantastische Vorträge zu einer Vielzahl von Themen, die meisten aus Wissenschaft und Technik. Aber auch zu anderen Themen findet man einiges. Ich bin mir sicher, dass mir die Videos nicht ausgehen werden.

Irgendwann werde ich hier dann auch mal ein Video posten, in dem ich zu sehen bin. Ja, ich bin im Publikum eines TEDx Videos zu sehen. Dieses x hinter TEDx war gerade Absicht. TEDx1 Veranstaltungen finden auf der ganzen Welt statt und sind von lokalen Gruppen unter bestimmten Richtlinien organisierte Vortragsevents. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass auch bei dir in der Nähe mal ein TED Event stattfindet2. Vielleicht sehen wir uns da?

Also, nächste Woche stelle ich dann einen Klassiker unter den TED Videos vor. Sei gespannt.

Kanntest du TED schon? Woher? Wie oft schaust du dir da was an? Warst du schon auf einem TEDx?

Kommentare

Ich würde ja an eurer Stelle die kw in Klammern weglassen. Dadurch sieht das immer so aus, als wären die Links nur für diese KW interessant. Dabei sind doch die Links hier universal interessant.
Wenn Ihr es unbedingt drin haben wollt, dann schreibt das doch am Anfang oder am Ende des Textes. Aus meiner Sicht reicht aber das Datum des Artikels.