Hilfe: Wie schreibe ich gute Rezensionen?

Der Blogplan ist eingerichtet, damit ich die Inhalte etwas planen kann. Die verschiedenen Kategorien sollen dabei etwas Struktur in den Blog bringen.

Die Kategorie "Irgendwas mit Büchern" habe ich mir zu Beginn meiner bisher kurzen Bloggerkarriere am einfachsten vorgestellt - als Leseratte sollte das nicht wirklich ein Problem darstellen, habe ich mir gedacht. So kann man sich täuschen.

Trotzdem behalten wir den Blogplan erstmal genau so bei:

montags Freies Thema
dienstags Rund um den Blog - Blogorga, Statistiken u.v.m.
mittwochs Empfehlung eines TED Videos
donnerstags       Freies Thema
freitags Freies Thema
samstags Irgendwas mit Büchern
sonntags Links der Woche

 

Was ich mir ebenfalls einfach vorgestellt habe, sind Berichte über Filme, Serien usw. Aber ich habe festgestellt, dass es schwierig ist. Den Inhalt kann man meist auf Wikipedia durchlesen (inkl. Spoilern). Meine Bewertung dazu kann ich meist in 300 Zeichen zusammenfassen, das ist nicht so wirklich gehaltvoll. Hier fehlt mir der richtige Weg. Was interessiert dich an Rezensionen? Wie muss ein Film / eine Serie beschrieben sein, damit du etwas davon hast? Für Tipps bin ich dankbar, und vll. lerne ich dadurch dann auch, gute Rezensionen zu schreiben.

Blogstatistik

28.04.-24.05.2014
71 eindeutige Besucher

Ein Abwärtstrend im Vergleich zu voriger Woche - dieses Auf und ab macht mich noch ganz wirr.

Dienstagsliste

  • Diesmal keine Änderungen. Reichte zeitlich einfach nicht, trotz Feiertag.