Rundumbloggen - Links der Woche

Heute gibt es Links rund ums bloggen. Viel Spaß damit :).

  • Was ist eigentlich ein Blog? Hier sind vier Artikel, die versuchen dir das zu erklären: 1 2 3 4 . Da du nun weißt, was ein Blog ist, hier noch ein paar Tipps für dich, wenn du nun auch anfangen willst zu bloggen: 1 2 . [Spoiler: Das wichtigste ist der Spaß]
  • Wir haben ja nun schon an zwei Blogparaden (1 2) teilgenommen, deswegen hier eine Empfehlung eines dazu passenden Artikels mit dem Thema: Wie nimmt man erfolgreich an einer Blogparade teil. Vieles darin ist selbstverständlich, es zu lesen und dadurch nochmal bewusst zu machen ist aber auf jeden Fall hilfreich. Hast du nun auch Lust bekommen, an einer Blogparade teil zu nehmen? Dann findest du hier aktuelle Aufrufe.
  • In diesem Artikel wird erklärt, warum Blogger geschäftlich nicht die hellsten sind. Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist eine andere Sache. Auf jeden Fall ist es ein guter Ausgangspunkt für eine spannende Diskussion.

Benötigst du Hilfe beim Einrichten deines Blogs? Frag mich doch einfach :).

Kommentare

Vielen herzlichen Dank fürs Verlinken auf mein Artikel über die erfolgreiche Teilnahme an einer Blogparaden. Klingt alles plausibel und natürlich, dennoch sehe ich hier zunehmend Verbesserungsbedarf.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und bis bald.

Schöne Grüße
Tanja